header-bild
zurück

Laufjahr 2011

Laufjahr 2011
08.01.2014 21:14 - Zusammenfassung - 2011 Das Laufjahr hatte für mich Mitte des Jahres beim 1. Leipziger Nachtlauf begonnen. Nach diesem Lauf hatte ich dann Blut geleckt, was das Laufen anging. So versuchte ich mind. 1x die Woche laufen zu gehen. Meistens klappte es 2x die Woche. Immer wieder wurde die ausgemessene 5,7km Runde gelaufen, mal schneller mal langsamer, insgesamt bin ich die ersten Monate nach dem Leipziger Nachtlauf um die 60km gelaufen. Sicherlich für Laufprofis ein Witz, aber ich denke und sage jeder fängt mal klein an. In diesem Jahr folgten noch 2 Wettkämpfe über 10km. Der zweite Lauf war dann am 25.06.2011, also gut 3 Wochen nach dem ersten Lauf, voller Optimus und Freude über den ersten Lauf, dachte ich mir diesmal nicht zu schnell angehen, wie beim Nachtlauf und eventl. vielleicht ein weniger schneller als beim Nachtlauf. Der Sachsen-Cup-Lauf, für mich eher unwichtig, für viele andere sehr wichtig, um Punkte für den Cup zu erlaufen. Als ich im Ziel ankam blieb die Uhr bei 52:46 stehen, also gut 3,5Minuten schneller. Wieder erleichtert und froh, dass alles gut klappte ging das Training weiter. Der letzte Lauf im Jahr war am 01. Oktober beim 13. Stadtwerke LEX Lauf, das war ein Leipziger Stadtranglistenlauf. Nach diesem Lauf war feiern mit Freunden angesagt, das aber nur als Randnotiz. Diesen Lauf habe ich am Ende mit 51:23 Minuten abgeschlossen. Also wieder ein Bestleistung. Ich war mir auch bewusst, dass ich nicht bei jeden Lauf, wo ich starte Persönliche Bestleistung laufe, irgendwann muss es ja aufhören. Ab Mitte November habe ich eine Internetseite gefunden, wo man seine Trainingsdaten erfassen kann und diese sollte mir nun sagen, wie viele Kilometer ich im Monat und Jahr laufe. Nach diesem Jahr war für mich auch Schluss mit Volleyball spielen im Verein und ich wechselte wieder zur Leichtathletik. Ich habe in der Zeit beim Volleyball einiges negatives festgestellt und hatte wieder viel Freude mit der Leichtathletik. Ich trat der LG eXa Leipzig e.V. bei und absolvierte ab sofort für diesen Verein meine Wettkämpfe.

zurück
20.04.2024 - 00:44 Uhr
Wußtest du, dass...

ein Elefantenrüssel ein Fassungsvermögen von rund sechs Litern hat.

Kategorien
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 5km, Bestzeit, Halbmarathon, Training, Wettkampf, Allgemein, Bestleistung, Bestzeit, Halbmarathon, Landesmeisterschaft, Landesmeisterschaften, Laufumdenstadtteil, Laufumstadtteil, Marathon, Motivation, Staffel, Stundenlauf, Trainer, Training, Triathlon, Wettkampf, Zehnkampf, Zusammenfassung