mockauer.de
header-bild

kategorie: motivation

kategorie: motivation
zurück

Jahresabschluss 2021

02.01.2022 20:39 - 2021 - Zusammenfassung - Training - Motivation - Allgemein - Wettkampf Das Jahr 2021 ist nun auch schon wieder vorbei. Ich habe das Jahr mit dem traditionellen Silvesterlauf, welcher diesmal leider wieder virtuell, diesmal als Stundenlauf ausgeschrieben war. Also bin ich bei sehr schönem Wetter an den Cospudner See gefahren.
Eine Runde ist ca 10,7km lang, sodass ich am Ende mit dem Ziel mind. 11km zu laufen, ein wenig dran hängen musste.
Am Ende war die Stunde leider 100m zu kurz, sodass ich erstaunlicherweise 12.900m hatte, da hätte ich gerne die 13.000m vollgemacht. Das Training hatte ich ab November ein wenig erhöht, damit ich dieses Jahr die 1500km noch schaffe.
Das schaffte ich am Ende locker mit 1.523,90 km, was auch ein neuer Jahresrekord hieß.
Am Ende des Jahres war ich zufrieden mit den Leistungen es fielen ein paar Bestleistungen und das Training, vor allem zum Schluss des Jahres liefen super.
Weiterhin konnte ich auch ein paar weitere Stadtteile, welche ich umrunde abhaken, weitere werden folgen.

Das nächste Ziel werden die Landeshallenmeisterschaften sein, wofür ich jetzt schon fleißig trainiere.

Zum Seitenanfang

13. Skatmarathon

10.06.2018 10:51 - Wettkampf - 2018 - Motivation Gestern, am 09.06. war ich zum ersten Mal beim Skatmarathon. Dort wollte ich schon viel länger mal hin, endlich klappte es. Im Vorfeld hörte ich nur gutes aus Altenburg. Ich sollte nicht enttäuscht werden. Ich hatte mich für die 13,3km Strecke gemeldet. Im Vorfeld hieß es, es ist ein sehr schwieriger Lauf, da es viele Höhenmeter gibt. Das stimmte auch so weit. Einmal durch die Stadt ging am Anfang noch, sehr idyllisch, viele Altbauten. Eine schöne Stadt. Kurz danach ging es raus auf die Straße. Neben der Bundesstraße ohne Schatten schien die Sonne unerbittlich. Man kochte nebenbei. Kurz bevor es wieder nach Altenburg hoch ging, kam natürlich der erste Anstieg nach knapp 8-9km. Dort standen Schilder, die sehr motivierend waren, wie es könnte auch regnen, oder sowas etwas. Dennoch war der Anstieg heftig und ich ging das letzte Drittel hoch. Im Schlosspark sollte nochmal soetwas passieren, aber hier standen viel mehr Schilder, man konnte sie gar nicht alle durchlesen, aber dennoch eine schöne Idee. Mir gefiel es sehr. Im Ziel gab es dann die schöne Medaille, dieses Jahr in der Form der Skatkarte des Grün Ass. Sehr schön, weiterhin gab es dann noch Bier soweit das Auge reichte und eine Zeit von 1:14:40h auf 13,3km. So das war es erstmal für die Wettkämpfe im ersten Halbjahr.

Zum Seitenanfang

Ambitionen für Jahr 2015

18.04.2015 10:06 - Motivation - Zusammenfassung - 2015

Meine Ambition dieses Jahr ist bei den Landesmeisterschaften von Sachsen mit der 4x100m Staffel eine Medaille zu holen. Weiterhin den Läuferzehnkampf nochmals zu absolvieren und diverse Persönliche Bestleitungen zu verbessern.

Zum Seitenanfang

zurück
07.10.2022 - 13:10 Uhr
Wußtest du, dass...

man seinen Ellenbogen nicht lecken kann.

Kategorien
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 5km, Bestzeit, Halbmarathon, Training, Wettkampf, Allgemein, Bestleistung, Bestzeit, Halbmarathon, Landesmeisterschaft, Landesmeisterschaften, Laufumdenstadtteil, Laufumstadtteil, Marathon, Motivation, Staffel, Stundenlauf, Trainer, Training, Triathlon, Wettkampf, Zehnkampf, Zusammenfassung