mockauer.de
header-bild

kategorie: 2022

kategorie: 2022
zurück

Das Sommerloch, die Landesmeisterschaften und mal wieder ein Verletzung

07.09.2022 13:24 - 2022 - Landesmeisterschaft - Allgemein - Wettkampf - Training Das vermeintliche Sommerloch bliebt aus, ich lief in der Zeit weiterhin und testete meine schönes neues Rennrad von Giant.

Die Stundenpaarläufe standen an, welche ich wieder mit Chrissi lief. Während der 3 Läufe verbesserten wir uns jeden Lauf und tauschten die Positionen, welche uns eine sehr gute Bestleistung von 16.140m einbrachte.

Auch ein Abstecher zum Triathlon war geplant, aufgrund des Wassermangels war es nur ein Duathlon, welcher für mich auch sehr gut lief. Leider vergaß ich die Radschuhe, sodass ich nur mit Turnschuhen fahren konnte, aber am Ende war es sehr zufrieden stellend.

Leider kam es auch mehr und mehr zu Achillessehnenschmerzen, sodass ich nach meinen Landesmeisterschaften, am 26.8., wo ich vorher schon 6 Wochen nicht wirklich lief nun diese Verletzung auskurieren muss.
Von 4 Starts, Diskus, Speer, 800m und 5.000m, wurde ich Diskus, Speer und 5.000m dritter der Landesmeisterschaften. Über die 800m lief ich persönliche Bestleistung von 2:37min, manchmal ist doch sicherlich weniger mehr.

Nun werde ich die Verletzung auskurieren und solange mit Stabi und Kraft mich fit halten und werde natürlich wieder kommen.

Auch werde ich nun wieder vermehrt als Kampfrichter auf den vielen Sportplätzen dieser Welt oder auch Sachsens unterwegs sein.

Zum Seitenanfang

Eine Bestzeit jagt die nächste

24.05.2022 08:15 - Wettkampf - 2022 - Training - Bestleistung - Landesmeisterschaft Wie der Titel schon sagt, eine Bestzeit jagt die nächste.
Angefangen hatte es mit dem Messepokallauf im März, ein 10km, im Rahmen der Stadtrangliste, diesen lief ich in 42:56min, mit einer 5km Durchgangszeit von 21:24min.
Das Training in der Quantität etwas hochzufahren, brachte also doch seinen Erfolg.

Im April folgte die Landesmeisterschaft im Halbmarathon, diese fanden in Lengenfeld statt, bei kalten 2C lief ich die sehr anspruchsvolle hügelige Strecke in 1:35:46h, die Bestzeit um 7 Minuten verbessert, aber das sollte es noch nicht gewesen sein. Da der Leipzig Marathon aus Coronagründen wieder nicht statt fand, organisierte der Veranstalter für die Teilnehmer des Laufseminars einen Wettkampf. Eine Woche später, lief ich also erneut den Halbmarathon, diesmal wollte ich diesen sehr entspannt und ohne Druck laufen. Aber ein paar Teilnehmer zogen mich den ersten Kilometer sehr gut und ich fühlte mich auch wieder gut, sodass ich mit lief. Ein schöne 5km Runde im Lößniger Park, wurde 4x absolviert. Am Ende wurde ich Gesamt 5. und 2. in der AK mit 1:34:27h.

Das Training lief weiterhin sehr gut, und die Stadtmeisterschaften im Bahnlauf 5.000m standen an, kurz vor meinem Radkurzurlaub in die Alpen. Diesen absolvierte ich in 19:51min, und damit auch erstmals unter 20min die 5km.

Mitte Mai fand auch aus Coronagründen der Mazdalauf in Eilenburg statt. Eigentlich findet dieser immer im März statt und ist ein sehr schneller Lauf, es sollte auch wieder so sein. Ich lief diesen in 42:38min.

Diesmal gezielter auf Läufe trainieren und die richtigen Zeitpunkte treffen hat dieses Jahr vorerst sehr gut funktioniert.

Zum Seitenanfang

Landeshallenmeisterschaften 2022

09.02.2022 11:22 - 2022 - Wettkampf - Landesmeisterschaft - Bestleistung Die Landesmeisterschaften waren ein voller Erfolg. Diese fanden in Chemnitz statt. Die 800m lief ich nur, damit ich den Tag füllen konnte. Diese waren auch mäßig gut mit 2:45min, wurde aber dennoch Landeshallenmeister.
Die 3000m waren das eigentliche Ziel, diese nun endlich mal unter 12 Minuten zu laufen. Am Ende waren es 11:40min und damit das persönliche Ziel geschafft, sowie die Silbermedaille bei der Landeshallenmeisterschaft gesichert.

Zum Seitenanfang

zurück
07.10.2022 - 12:12 Uhr
Wußtest du, dass...

man seinen Ellenbogen nicht lecken kann.

Kategorien
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 5km, Bestzeit, Halbmarathon, Training, Wettkampf, Allgemein, Bestleistung, Bestzeit, Halbmarathon, Landesmeisterschaft, Landesmeisterschaften, Laufumdenstadtteil, Laufumstadtteil, Marathon, Motivation, Staffel, Stundenlauf, Trainer, Training, Triathlon, Wettkampf, Zehnkampf, Zusammenfassung