header-bild
zurück

Das Sommerloch, die Landesmeisterschaften und mal wieder ein Verletzung

Das Sommerloch, die Landesmeisterschaften und mal wieder ein Verletzung
07.09.2022 13:24 - 2022 - Landesmeisterschaft - Allgemein - Wettkampf - Training Das vermeintliche Sommerloch bliebt aus, ich lief in der Zeit weiterhin und testete meine schönes neues Rennrad von Giant.

Die Stundenpaarläufe standen an, welche ich wieder mit Chrissi lief. Während der 3 Läufe verbesserten wir uns jeden Lauf und tauschten die Positionen, welche uns eine sehr gute Bestleistung von 16.140m einbrachte.

Auch ein Abstecher zum Triathlon war geplant, aufgrund des Wassermangels war es nur ein Duathlon, welcher für mich auch sehr gut lief. Leider vergaß ich die Radschuhe, sodass ich nur mit Turnschuhen fahren konnte, aber am Ende war es sehr zufrieden stellend.

Leider kam es auch mehr und mehr zu Achillessehnenschmerzen, sodass ich nach meinen Landesmeisterschaften, am 26.8., wo ich vorher schon 6 Wochen nicht wirklich lief nun diese Verletzung auskurieren muss.
Von 4 Starts, Diskus, Speer, 800m und 5.000m, wurde ich Diskus, Speer und 5.000m dritter der Landesmeisterschaften. Über die 800m lief ich persönliche Bestleistung von 2:37min, manchmal ist doch sicherlich weniger mehr.

Nun werde ich die Verletzung auskurieren und solange mit Stabi und Kraft mich fit halten und werde natürlich wieder kommen.

Auch werde ich nun wieder vermehrt als Kampfrichter auf den vielen Sportplätzen dieser Welt oder auch Sachsens unterwegs sein.

zurück
07.10.2022 - 12:42 Uhr
Wußtest du, dass...

man seinen Ellenbogen nicht lecken kann.

Kategorien
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 5km, Bestzeit, Halbmarathon, Training, Wettkampf, Allgemein, Bestleistung, Bestzeit, Halbmarathon, Landesmeisterschaft, Landesmeisterschaften, Laufumdenstadtteil, Laufumstadtteil, Marathon, Motivation, Staffel, Stundenlauf, Trainer, Training, Triathlon, Wettkampf, Zehnkampf, Zusammenfassung