header-bild
zurück

Eine Bestzeit jagt die nächste

Eine Bestzeit jagt die nächste
24.05.2022 08:15 - Wettkampf - 2022 - Training - Bestleistung - Landesmeisterschaft Wie der Titel schon sagt, eine Bestzeit jagt die nächste.
Angefangen hatte es mit dem Messepokallauf im März, ein 10km, im Rahmen der Stadtrangliste, diesen lief ich in 42:56min, mit einer 5km Durchgangszeit von 21:24min.
Das Training in der Quantität etwas hochzufahren, brachte also doch seinen Erfolg.

Im April folgte die Landesmeisterschaft im Halbmarathon, diese fanden in Lengenfeld statt, bei kalten 2°C lief ich die sehr anspruchsvolle hügelige Strecke in 1:35:46h, die Bestzeit um 7 Minuten verbessert, aber das sollte es noch nicht gewesen sein. Da der Leipzig Marathon aus Coronagründen wieder nicht statt fand, organisierte der Veranstalter für die Teilnehmer des Laufseminars einen Wettkampf. Eine Woche später, lief ich also erneut den Halbmarathon, diesmal wollte ich diesen sehr entspannt und ohne Druck laufen. Aber ein paar Teilnehmer zogen mich den ersten Kilometer sehr gut und ich fühlte mich auch wieder gut, sodass ich mit lief. Ein schöne 5km Runde im Lößniger Park, wurde 4x absolviert. Am Ende wurde ich Gesamt 5. und 2. in der AK mit 1:34:27h.

Das Training lief weiterhin sehr gut, und die Stadtmeisterschaften im Bahnlauf 5.000m standen an, kurz vor meinem Radkurzurlaub in die Alpen. Diesen absolvierte ich in 19:51min, und damit auch erstmals unter 20min die 5km.

Mitte Mai fand auch aus Coronagründen der Mazdalauf in Eilenburg statt. Eigentlich findet dieser immer im März statt und ist ein sehr schneller Lauf, es sollte auch wieder so sein. Ich lief diesen in 42:38min.

Diesmal gezielter auf Läufe trainieren und die richtigen Zeitpunkte treffen hat dieses Jahr vorerst sehr gut funktioniert.

zurück
25.04.2024 - 20:21 Uhr
Wußtest du, dass...

Elefanten die einzigen Tiere sind, die nicht springen können.

Kategorien
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 5km, Bestzeit, Halbmarathon, Training, Wettkampf, Allgemein, Bestleistung, Bestzeit, Halbmarathon, Landesmeisterschaft, Landesmeisterschaften, Laufumdenstadtteil, Laufumstadtteil, Marathon, Motivation, Staffel, Stundenlauf, Trainer, Training, Triathlon, Wettkampf, Zehnkampf, Zusammenfassung