zurück

Das Ziel nicht aus den Augen verlieren

Das Ziel nicht aus den Augen verlieren
24.09.2015 10:43 - Training - 2015

Aufgrund meines Staffelerfolgs, kam das Langlaufen im Frühjahr und Sommer recht kurz, aber das Ziel von unter 45 Minuten über 10km habe ich nicht aus den Augen verloren. Seit ich Mitte Ende August wieder mich mehr aufs Laufen konzentrierte, kam die Lust wieder und das Ziel auch. So beschloss ich mich das restliche Jahr nur noch aufs Laufen zu konzentrieren, gesagt getan. So hatte ich Ende August mir ein 10km Läufchen rausgesucht, wo das Ziel war eine 50Minuten zu laufen, dort lief ich eine 49:44min, also eine Punktlandung. Der Trainingsplan ist solide und durchdacht. Ich weiß es wird schwer, aber es ist auf jeden Fall schaffbar. Die Trainingskilometer kommen und laufen. Es macht Spass, mal alleine zu laufen, mal mit Laufgruppen, mal mit Lauffreunden. Jede Form bietet bestimmte Reize, Spaß und Motivation. Gestern (23.09.2015) habe ich meine 500 Laufkilometer voll gemacht. Nun stehen einige Wettkämpfe an, um das Ziel zu schaffen. Am Samstag werde ich für das Team 1500m und 5000m laufen, um dass wir hier auch Landesmeister werden können. Gemeldet sind zwei Mannschaften und ein Team Wettbewerb bei Einzelsportlern ist immer etwas besonderes, jeder kämpft für den anderen. Man pusht sich gegenseitig und treibt sich zu Bestleistungen. Meine Ziele dafür sind 2 Vereinsrekorde und damit persönliche Bestleitungen. 1500m in 5.30Min und die 5000m unter 22Minuten. Dann ist am 03. Oktober die Generalprobe für die sub45 geplant. Beim Stadtwerkelauf ist das Ziel eine Zeit um die 47min zu laufen, dann sollte es am 11.10. den großen Tag für mich alles klappen. Die Strecke am 11.10. ist rekordverdächtig. Weitere Wettkämpfe, die dann geplant sind, sind Ende Oktober der alljährliche Zehnkampf, vielleicht können dort 3000 Punkte geknackt werden und 2-3 Stadtranglistenläufe, damit ich dieses Jahr in die Wertung komme.Auch die großen Ziele für 2016 sind bereits definiert, und das heißt Einzelmedaille bei der Landesmeisterschaft!

zurück
03.12.2020 - 09:56 Uhr
Wußtest du, dass...

man seinen Ellenbogen nicht lecken kann.

Kategorien
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, Training, Wettkampf, Allgemein, Bestzeit, Halbmarathon, Landesmeisterschaften, Laufumstadtteil, Marathon, Motivation, Staffel, Stundenlauf, Trainer, Training, Triathlon, Wettkampf, Zehnkampf, Zusammenfassung