zurück

Erster 10km Lauf

Erster 10km Lauf
08.01.2014 21:02 - Wettkampf - 2011 Am 03. Juni 2011 stand der 1. Leipziger Nachtlauf im Leipziger Laufkalender. Ich selber habe ca. 1 Monat vorher davon mitbekommen, dass dieser Lauf ist und ich entschloss ohne irgendwelches Training dort anzumelden. Neben den persönlichen Daten, die man bei Anmeldung angeben muss, musste man die Zielzeit angeben. Ich ohne Erfahrung mit so langen Läufen, da ich als längstes 3000m auf der Bahn 2008 gelaufen bin, gab ich eine Zielzeit von 1:10h an. Ich dachte selber es ist realistisch und zu schaffen. Die vier Wochen bis zum Lauf habe ich mich entschlossen, wenigsten ein paar Joggingeinheiten zu machen. Gesagt, getan ich habe dann eine kleine Runde gefunden, gefühlt war sie schon 10km, aber ich habe diese dann mal nach gemesesen, sie war ca 5.7km lang. Das habe ich dann glaube jede Woche einmal gemacht. Am gesagten 03. Juni ging es bei Sonnenuntergang gegen 21.15Uhr dann los. Erstmalig ein so großes Starterfeld, wo ich selber drin steh, gut angefangen und losgelaufen. Es ging über 3 Runden durch die Innenstadt von Leipzig. Die erste Runde war ich zu schnell angegangen, aber das stellte ich dann später fest. Die Zeit zeigte ca 15.30 Minuten. Hätte ich diese Zeit gehalten wäre ich bei knapp unter 47 Minuten reingekommen, zur Erinnerung ich hatte 1:10 Stunde angegeben. Nach 1,5 Runden kam dann das Ergebnis, die Beine wurden schwer, das atmen schwer. Danach hieß es für mich einfach nur noch durchhalten. Kurz vor Ende der 2. Runde wurde ich von den Spitzenläufern überrundet. Ich lief die letzte Runde auch noch fertig zu Ende und bin dann bei 55:50Min ins Ziel gekommen. Neben dr Erschöpfung war ich super happy, dass ich weit unter der gesetzen Zeit war und stolz darauf durch gehalten zu haben. Weitere Läufe sollten folgen. Für die Statistiker Brutto 55:50 Netto 55:38 5:35 min/km
zurück
18.11.2019 - 22:36 Uhr
Wußtest du, dass...

ein Elefantenrüssel ein Fassungsvermögen von rund sechs Litern hat.

Kategorien
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, Allgemein, Bestzeit, Halbmarathon, Landesmeisterschaften, Motivation, Stundenlauf, Trainer, Training, Triathlon, Wettkampf, Zehnkampf, Zusammenfassung