mockauer.de

kategorie: 2012

kategorie: 2012
zurück

Laufjahr 2012

08.01.2014 21:18 - Zusammenfassung - 2012 Ab dem Jahr 2012 startete ich für die LG eXa Leipzig e.V.. Neben nun einer ausgemessener Trainingsstrecke, sowie erwerben von Asics Laufschuhen und einer einfach Pulsuhr konnte ich nun besser und effiktiver trainieren. Die kleinste Trainingsstrecke ist 5.7km, und eine 13km Runde habe ich ausgemessen. Meine Laufstrecken können sich also zwischen den beiden Strecken variieren. Meistens habe ich um die 8km im Training absolviert. Ich konnte von Januar bis März hervorragend trainieren. In der Zeit habe ich auch 2 Wettkämpfe absolviert. Der erste war der Winterlauf in Leipzig, dort habe ich eine Zeit von 52:26 Minuten erzielt und der zweite Lauf war der Frühjarslauf im März, welchen ich mit 58:40Minuten absolvierte. Dann konnte ich leider erst wieder Ende Mai trainieren, da ich mir irgendwas im Knie getan hatte, es zwickete rum, sodass ich mich entschloss eine Trainingspause einzulegen. Am 01. Juni war es wieder soweit der 2. Leipziger Nachtlauf stand an. Ein Jahr nach meinen Debüt auf der 10km Strecke. Ich ging ohne viel Erwartung in das Rennen, da ich das Knie schonen wollte. Beim Startschuss und den Adrenalin, welches sich bei mir aufgebaut hatte, lief es super gut ohne Schmerzen. Dort erzielt ich meine bisher beste Zeit über die 10km. Die Zeitanzeige zeigte (Netto) 47:04Minuten. Ich war selber überrascht, wie gut es lief. Aber während der Trainingspause habe ich mit vielen Läufern geredet, manche mit Siegerambitionen, manche gute Zeiten und sonsitge Ambitionen. Diese gaben Tipps und Tricks, welche ich seither anwand, wie bspw. ruhig ins Rennen starten mit laufen und nicht gleich überpaecen. Das war der letzte Wettkampf. Ab Sommer hieß es dann für mich Vorbereitung auf meinen zweiten Zehnkampf. Bei den 10Kampf habe ich die 1.500m in 5:48,06 Minuten absolviert.
Zum Seitenanfang

zurück
17.10.2019 - 16:29 Uhr
Wußtest du, dass...



Kategorien
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, Allgemein, Bestzeit, Halbmarathon, Landesmeisterschaften, Motivation, Stundenlauf, Trainer, Training, Triathlon, Wettkampf, Zehnkampf, Zusammenfassung