zurück

Vierten Zehnkampf erneut in Bestleistung

Vierten Zehnkampf erneut in Bestleistung
25.11.2014 16:25 - Wettkampf - Zehnkampf - 2014

Auch wenn der 10Kampf, fast einen Monat her ist, so kommt dennoch ein kleiner Bericht.

Am 25./26.10.2014 war es wieder so weit der Jedermann-Zehnkampf in Halle stand an. Diesmal bin ich ohne großen Ambitionen gestartet, da ich mich dieses Jahr aufs Laufen konzentrierte. So dachte ich mir, hauptsache irgendwie die Leistungen vom letzten Jahr halten. Der Zeitplan war wie der letztes Jahr. Angefangen wurde mit Hoch, gefolgt mit 60m, Weit, Kugel und dann die "schönen" 400m.Mit Hoch einer kleiner Zitterdiziplin, weil ich mein Sprunggelenk nicht mehr so stark belasten soll laut den Ärzten, war das ziel wie letztes Jahr 1,35m zuschaffen, das wurde geschafft und die 1,40m sogar knapp gerissen, aber so kam man in den Wettkampf. Bei den 60m, wollte ich eine 8,70 laufen und die Uhr blieb bei 8,68s stehen, also nach zwei Diziplinen bereis leicht im Plus. Im Weit wieder eine Zitterpartie, ob das Sprungelenk hält. 4,60m war das Ziel, letztes Jahr gabs überraschend ne 4,88 und dieses Jahr ne 4,75m, auch wieder okay. Kugel wo ich doch ein wenig vorgenommen hatte, 7,50m war das Ziel und am Ende stieß ich 7,88m, wobei jeder Stoß über 7,50m war, sehr geil. Die abschliessenden 400m schloss ich ebenfalls in Bestleistung ab mit 68,34, auch hier die Bestzeit um mehr als eine Sekunde gesteigert. Also nach Tag 1 gut im Plus.

Der zweite Tag fing mit Stab an, hier hatte ich das Sprungbein gewechselt, damit die starke Hand zum "Angriff" kam, hier kamen erstaunliche 1,70m zustande, 40cm über Bestleistung. Weiter ging es mit 60m hü, die auch in Bestleistung von 11,19s. Weiter ging es mit Diskus, wo ich gerne 20m haben wollte, aber es nur 17,35m worden. Irgendwie komme ich mit dieser Anlage nicht klar, aber durch die vielen Pluspunkte war alles okay. Speer, wo ich ins Geheim 35m werfen wollte und mind. über 30m, warf ich auf 31,31m. Am Schluss noch die 1500m, wurden in 05:45,89min gelaufen. Ziel waren 5:40, aber im Grunde war ich zufrieden und kam auf 2820 Punkte, damit wieder Bestleistung im 10Kampf.

Nächstes Jahr ist das geheime Ziel 3000 Punkte, dazu muss aber diesmal alles passen.

zurück
18.11.2019 - 22:37 Uhr
Wußtest du, dass...

ein Elefantenrüssel ein Fassungsvermögen von rund sechs Litern hat.

Kategorien
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, Allgemein, Bestzeit, Halbmarathon, Landesmeisterschaften, Motivation, Stundenlauf, Trainer, Training, Triathlon, Wettkampf, Zehnkampf, Zusammenfassung