zurück

Mai 2018

Mai 2018
31.05.2018 13:26 - 2018 - Training - Wettkampf Nun am 5.5. wollte ich eigentlich zu den 10.000m Landesmeisterschaften. Das passte dann doch nicht so richtig in meinen Plan. Ich habe die 10km an der Goitzsche gemacht. Ein ehemaliger Tagebau bei Bitterfeld. Dort absolvierte ich die 10km in 46:07min und holte dort meinen ersten Podestplatz. Völlig überraschend, aber auch sehr sehr schön das Gefühl endlich aufs Podest zu dürfen. Der 3. Platz in der Hauptklasse. Es war der zweitschnellste Lauf, den ich je gelaufen bin. Ende November am 30.05.2018 stand noch ein kleiner 10km-Lauf am Silbersee in Leipzig Südost an. Einer der letzten Läufe der Stadtrangliste, die ich noch nie gemacht hatte. Dort schloss in 50:31min ab. Es war ein sehr sehr schwüler Tag. Kurz nachdem ich im Ziel war, hieß es dann schnell weg, die Regenfront kam schon. 2 Minuten regte es stark. Ich las dann zu Hause, die Zeitmesstechnik ist abgestürzt, aber der Veranstalter bekam es am Ende auch wieder hin. Wieder ein Jahr, wo ich mein geheimes Ziel nicht schaffte. Das Ziel ist es alle 10er unter 50 Minuten zu finishen. Nächstes Jahr neues Glück!

zurück
19.07.2019 - 01:52 Uhr
Wußtest du, dass...

man seinen Ellenbogen nicht lecken kann.

Kategorien
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, Allgemein, Bestzeit, Halbmarathon, Landesmeisterschaften, Motivation, Stundenlauf, Trainer, Training, Triathlon, Wettkampf, Zehnkampf, Zusammenfassung