zurück

Unverhofft kommt oft...

Unverhofft kommt oft...
25.05.2019 09:34 - Wettkampf - 2019 - Training Am Mittwoch nach Feierabend war der Silberseelauf in Leipzig geplant. Normalerweise läuft man nach einem Arbeitstag nicht mehr auf Bestleistung, sondern ist zufrieden, wenn man eine Wunschzielzeit einhält. Meine waren unter 1:50h, realistisch und auch auch schaffbar.
Das Training seit dem geplatzen Halbmarathon lief langsam wieder an. Die Bauchschmerzen waren weg und ich dachte man kann locker wieder anfangen. Der Stadtranglistenlauf, war 20km lang. So dachte ich, ich laufe ruhig 2x die Runde im Leipziger Südosten, mit Bergankunft. Ich war nach einer Runde bereits bei 48:35min (handgestoppt). Da dachte ich mir, upps schon sehr schnell für einen Lauf, wo ich wieder herein kommen wollte.
Von der ersten Rundenzeit motiviert, lief ich das Tempo weiter und schaute wie viel noch geht. Ich dachte der Mann mit dem Hammer wird schon kommen, aber wenn man auf ihn wartet, dann wird er auf jeden Fall kommen, also hieß es Kopf aus und weiter.
Die Runde führte durch den Naherholungspark in Lößnig, sehr schöne Strecke, aber teilweise auch quer übers Feld. Das war nicht so schön und ich nahm an diesen Passagen etwas das Tempo heraus. Dann folgte der Berg zum zweiten Mal, dieses Mal rannte ich auch wieder hoch und lief nicht. Die Oberschenkel waren zwar wieder schwer, aber dennoch quälte ich mich durch.
Die Uhr zeigte mir am Ende 1:38:32h, das war Bestzeit, wieder mal völlig überraschend. Die Zeit wurde um ziemlich genau 10min gesteigert.
Der Halbmarathon im Sommer kann kommen.

zurück
27.05.2020 - 02:31 Uhr
Wußtest du, dass...

ein Elefantenrüssel ein Fassungsvermögen von rund sechs Litern hat.

Kategorien
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, Training, Wettkampf, Allgemein, Bestzeit, Halbmarathon, Landesmeisterschaften, Marathon, Motivation, Staffel, Stundenlauf, Trainer, Training, Triathlon, Wettkampf, Zehnkampf, Zusammenfassung