zurück

Erster Triathlon

Erster Triathlon
05.07.2019 11:12 - Triathlon - Wettkampf - 2019 - Staffel Ende Juni plante ich schon seit längeren einen Einsteiger Triathlon. Ich hatte leider wenig bis keine Zeit für das Schwimmen zum üben, aber ich habe es überlebt. Es waren auch gerade mal knapp 350m, dann ging es auf das Rad mit 10km und 2,5km laufen. Am Ende gewann ich in der AK mit einer Zeit von unter 45min das Rennen. Es hat extremen Spaß gemacht und macht Laune auf mehr. Nächstes Jahr dann einen Jedermann Triathlon, mal schauen, dafür muss ich auf jeden Fall mehr Schwimmen üben bzw. trainieren. Am 2. Tag, fand die Staffel statt, dort war ich als Läufer geplant, die 5km, lief ich in 23:49min, sieht nicht schnell aus, aber war von den Staffeln her die zweit schnellste Zeit. Es ging die um den Koberbachsee herum, was wieder mit Steigungen und Gefälle verbunden war. Ich war sehr froh über diese Leistung.

Nun kommen erstmal berufliche Veränderungen auf mich zu, sodass ich sicherlich erstmal weniger trainnieren und laufen kann.

Das Highlight wird auf jedenfall der Staffelmarathon Ende Oktober in Frankfurt.

zurück
27.05.2020 - 03:58 Uhr
Wußtest du, dass...

ein Elefantenrüssel ein Fassungsvermögen von rund sechs Litern hat.

Kategorien
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, Training, Wettkampf, Allgemein, Bestzeit, Halbmarathon, Landesmeisterschaften, Marathon, Motivation, Staffel, Stundenlauf, Trainer, Training, Triathlon, Wettkampf, Zehnkampf, Zusammenfassung